OCEANE VON PARCEVAL
Eine neue Oper als Geburtstagsgeschenk für Fontane

In einer Welt, in der die Verkürzung von Inhalten immer mehr zum bestimmenden mehr...

DETLEV GLANERT IM INTERVIEW
Der Komponist führt uns an seinen Lieblingsort: das Café Einstein

Ich bin ein fleißiger Kaffeehaussitzer. Hier muss man viel Zeit zur Verfügung mehr...

DIE ÖKONOMIE DES LEEREN RAUMES
Hans-Ulrich Treichel erzählt wie man eine Oper schreibt

Mehr Literatur gab es selten auf der Opernbühne: Die Vorlage für OCEANE, die mehr...

TRAILER: MAKING OF
Probenbesuch

OCEANEUraufführung am 28. April 2019,3., 15., 17., 24. Mai 2019 mehr...

FONTANES TOCHTER MARTHA
Vorbild für die Titelfigur Oceane – eine melusinische Frau

Für seine neue Oper OCEANE hat Detlev Glanert nicht bloß die literarischen mehr...

THEODOR FONTANE
Zwischen Heringsdorf und Berlin

Theodor Fontane kannte Heringsdorf, den Schauplatz der neuen Oper Oceane, seit mehr...

BEGLEITVERANSTALTUNGEN ZUR URAUFFÜHRUNG VON OCEANE
Uraufführung zum Fontane-Jahr 2019

Zeitgenössische Oper spielt an der Deutschen Oper Berlin eine herausragende mehr...

IMPRESSUM
Anzeigensonderveröffentlichung
OCEANE

Herausgeber
Deutsche Oper Berlin in Kooperation mit dem Tagesspiegel
Konzeption und Produktion Verlag Der Tagesspiegel GmbH
Verlagsredaktion Andreas Mühl, Susan Conrad, Katrin Schomaker
Geschäftsführung Ulrike Teschke, Farhad Khalil
Postanschrift 10876 Berlin
Telefon 030 29021-0
www.tagesspiegel.de
 

Copyright © Der Tagesspiegel Impressum

Datenschutz